top of page
Drohnen_Bilder-38.jpg
News.png

Bericht des Juniorenobmanns 22/23



Informationen aus den Juniorenteams

Der FC Breitenbach konnte in der Saison 2022/23 insgesamt 15 Junioren Teams melden. Nachdenklich stimmen die vielen Strafen für Spielverschiebungen und Spielabsagen, welche wir durch zu spät gemeldete Absenzen bezahlen mussten. Hier ist ein Handlungsbedarf, auch zusammen im Gespräch mit den Eltern, zwingend notwendig.


A-Junioren (Aufstieg in die Promotion)

Eine tolle Saison lieferten die A-Junioren ab. Das Team, welches in den letzten beiden Jahren zu einer Einheit verschmolzen ist, schaffte den tollen 1. Platz, was zum Aufstieg in die Promotion berechtigt. Herzliche Gratulation den Spielern und Trainern zu dieser tollen Leistung. Da jedoch zu viele Junioren im Sommer zu den Aktivteams wechseln und zu wenig von unten nachrücken, sind wir leider gezwungen, in der nächsten Saison auf ein A-Juniorenteam zu verzichten.


D-Junioren

Ebenfalls den Aufstieg in die Promotion schaffte das Team D-rot. Die Jugendlichen konnten auch in der Promotion-League dann ohne Probleme mithalten. Auch ihnen und den Trainern herzliche Gratulation. Im Juni nahmen dann die D-Junioren mit 2 Teams am traditionellen Micha-Imhof- Memorial-Cup in Visp teil, wo die eine Mannschaft sogar ins Achtelfinale vorstossen konnte, dies trotz starken Mannschaften wie Sion, Luzern, Concordia Basel oder Old Boys Basel.

Unsere Junioren wurden in der abgelaufenen Saison von insgesamt 42 Juniorentrainern und Juniorentrainerinnen betreut. Deren Einsatzstunden entsprechen ungefähr total 7 Vollzeitstellen!


HERZLICHEN Dank allen, die in irgendeiner Form mitwirken und uns unterstützen.

Junioren-Sommerlager 2022 in Bellwald/VS

Nach vielen Jahren, führte der FC Breitenbach vom 6.-13.8.2022 endlich wieder ein Junioren-Sommerlager durch. 50 Kinder meldeten sich an. In diesem Lager stand die Freude am Fussballspielen und die Kameradschaft im Vordergrund. Bei traumhaftem Wetter durften wir eine tolle Woche in Bellwald/VS und Umgebung verbringen. An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön dem Küchenteam und den Trainern, ohne deren Unterstützung ein solches Sommerlager nicht durchführbar wäre.


3-Länderturnier U13 im Elsass

Unsere D-Junioren konnten am 3. September 2022 an dem neu vom Elsässer Fussballverband, dem Südbadischen Fussballverband und dem Nordwestschweizer Fussballverband geschaffenen U13 3-Länderturnier teilnehmen. Unsere Kids schlugen sich gut und es waren durchwegs ausgeglichene Mannschaften, mit welchen sich unsere D-Junioren messen durften.


Unsere Kids schlugen sich gut und es waren durchwegs ausgeglichene Mannschaften, mit welchen sich unsere D-Junioren messen durften.

Waldweihnachtsfeier

Anfangs Dezember konnten wir wiederum unsere Junioren-Weihnachtsfeier draussen durchführen. Die Kinder starteten zu Fuss vom Sportplatz Grien zur Gritt Hütte oberhalb von Büsserach. Sie durften einen tollen Nachmittag verbringen, mit viel Spiel und Spass. Auch der Samichlaus und der Schmutzli kamen wiederum zu Besuch und verteilten jedem Kind und Trainer ein Chlausensäckli.


Sponsorenlauf im Frühling

Der Sponsorenlauf wurde auf den Frühling verlegt und mit einem kleinen Frühlingsfest, zusammen mit den Eltern, verbunden. Wiederum liefen sämtliche Mitglieder des FC Breitenbach einen extrem wichtigen Beitrag für die Vereinskasse heraus. Herzlichen Dank allen Mitgliedern.


Saisonabschlussfest

Am Samstag, 24.6.2023 führten wir zum 1. Mal ein Saisonabschlussfest mit dem Gesamtverein durch. Am Morgen führte die KIFU Abteilung mit den Kindern den Zeigetag durch, bei dem alle das Fussball-Sportabzeichen erlangen konnten. Danach durften die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern ein Mittagessen einnehmen. Am Nachmittag führten die D bis A Junioren sowie die FF-15 und alle Aktivteams zusammen ein vereinsinternes Grümpeli durch.

Am Abend grillierten und amüsierten wir uns alle bei Livemusik und guter Laune. Ein in allen Belangen gelungener Tag.


An dieser Stelle möchte ich allen Trainerinnen und Trainern, sowie den jeweiligen Sportchefs und unserem Leiter Sport für die vielen Stunden, welche sie zu Gunsten unserer Jugend aufbringen, meinen Dank aussprechen.

Christoph Hofer

Juniorenobmann

FC Breitenbach

210 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page