Sportolympiade 2.0 im Grien

Unter der Organisation des FC Breitenbach arbeiten fünf regionale Vereine im Kindersport zusammen und führen einen polysportiven Anlass auf Stufe F-Junioren durch.

Kindgerecht - polysportiv - bewegungsintensiv. Nach diesen Zielvorgaben bereiteten die fünf Vereine Tennisclub Breitenbach, Kung Fu 21, Laufental-Thierstein Athletics, Basketballclub Laufen und der FC Breitenbach ein spannendes und vielseitiges Bewegungsangebot für die kleinen Fussballer der Kategorie F-Junioren vor.

Nicht weniger als elf Mannschaften nahmen die Einladung an und wollten die verschiedenen Sportarten (Tennis, Kampfsport, Leichtathletik, Basketball, Softhandball u. Fussball) entdecken. Mit grossem Eifer und viel Spass führten die Kinder die Übungen und Spielformen unter der Anleitung der kompetenten Trainerinnen und Trainer der Gastvereine durch.

Viele positive Rückmeldungen von Kindern, Eltern und Betreuerinnen und Betreuern waren während und im Anschluss an die Sportolympiade zu vernehmen.

Der FC Breitenbach bedankt sich v.a. bei den Gastvereinen für die tolle Zusammenarbeit und bei den teilnehmenden Mannschaften.