Sportolympiade in Breitenbach

Am Sonntag, den 05. Mai, führte der FC Breitenbach wiederum die Sportolympiade im Grien durch.

Die Sportolympiade verfolgt das Ziel, dass die Kinder nebst Fussball auch andere Bewegungsformen und Sportarten entdecken und ausprobieren können.

Zudem stehen folgende methodische Kriterien im Vordergrund:

• Das Kind steht immer im Mittelpunkt.

• Sport, Spiel, Spass und Spannung stehen im Vordergrund.

• Hohe Bewegungszeit.

• Alle Kinder spielen und sind in Bewegung.

• Die Neugier wecken für andere Sportarten.

• Kinder ermutigen, Neues auszuprobieren.

• Kreativität fördern.

Neben zwei F-Juniorenteams des FC Breitenbach haben acht Mannschaften aus der Region am Anlass teilgenommen und die Kinder zeigten grosses Engagement und hatten viel Spass.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei den anderen Breitenbacher Gast-Vereinen sehr herzlich bedanken, die den Kids die diversen Sportarten gezeigt haben. In diesem Jahr waren dies der LTA Breitenbach (www.lt-athletics.ch), der Tennisclub Breitenbach (www.tcbreitenbach.ch), der Tischtennisclub Breitenbach (www.ttcbreitenbach.ch) sowie das Tanzstudio movimento (www.movimento-basel.ch).

Der FC Breitenbach schätzt den Austausch und die Zusammenarbeit mit den anderen lokalen Vereinen sehr.

Auch ein grosses Dankeschön an alle Teams, Trainer, Betreuer und Zuschauer - schön wart ihr dabei!