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Fussballtraining für zu Hause

Aktualisiert: Aug 31

Damit ihr während der fussballfreien Zeit nicht ganz auf euren Lieblingssport verzichten müsst, laden wir regelmässig Trainingseinheiten hoch, welche ihr alleine zu Hause durchführen könnt.


Material - 1 Markierung - 1 Ball - 2 Tennisbälle


Einwärmen - 5 x Bein nach aussen drehen (links und rechts) - 5 x Bein nach innen drehen (links und rechts) - Standwaage (mit linkem und rechtem Bein) - 10 x Schultern kreisen - 5 x "Acht" formen (links und rechts) - 10 x Kniebeugen


Koordination - Bälle in die Höhe werfen und wieder fangen - Bälle "jonglieren" - Bälle mit gekreuzten Armen hochwerfen und normal fangen - Abschluss-Übung (sehr schwer)


Hauptteil - Ball nur mit einem Fuss pendeln (links und rechts) - Ball pendeln und "U" formen - "Rechteck" formen (Füsse abwechseln) - "V" formen


Challenge - Hole dir einen Besen und balanciere diesen auf deiner Hand - Berühre dann abwechselnd deinen Fuss und deinen Kopf - Filme dich und zähle die Wiederholungen


Wir freuen uns auf alle eingeschickten Challenges!

Viel Spass und bis zum nächsten Mal!

Let's go!

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