Thomas Paul ist der neue Trainer unserer 1. Mannschaft

In den vergangenen Tagen konnte der FC Breitenbach gemeinsam mit Thomas Paul gute Gespräche führen und hat mit ihm, in der Funktion als Trainer für die 1. Mannschaft, die Zusammenarbeit beschlossen.

Nach dem Aufstieg in die 2. Liga Regional ist es das sportliche Ziel, die Mannschaft an das höhere Niveau heranzuführen, um sich in der Liga konsolidieren zu können. Dafür braucht es einerseits einen erfahrenen Trainer, der sich im regionalen Fussball auskennt und andererseits, um Team und Spieler weiterzuentwickeln, einen kompetenten Ausbilder.

Mit Thomas Paul, Inhaber des SFV-Instruktoren-Diploms und langjährigem Technischen Leiter im Nachwuchs des FC Basel, ist es der sportlichen Leitung des FC Breitenbach gelungen, einen Trainer, der dem gesuchten Profil entspricht, zu verpflichten.

Vor seiner Tätigkeit in der Nachwuchsausbildung hat Thomas Paul erfolgreich verschiedene Teams im Amateurbereich trainiert, u.a. ist ihm mit dem FC Laufen nach zwei Aufstiegen der Durchmarsch von der 2. Liga Regional in die 1. Liga gelungen.

Der FC Breitenbach ist überzeugt, mit Thomas Paul eine Trainerpersönlichkeit an Bord zu holen, welche die Vereinsphilosophie unterstützt, eine sportliche Weiterentwicklung möglich macht und auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs heranführt.

Wir heissen Thomas Paul herzlich willkommen und wünschen ihm für seine Arbeit viel Erfolg.