Header_Playmaker_Full.jpg
RZ_FCBreitenbach_Logo_rgb.png

LERNE FUSSBALLSPIELEN DANK
DER MAGIE DER DISNEY-GESCHICHTEN

Unsere Mission ist, dass sich mehr Mädchen in den Fussball verlieben.
Komm und hab in einem sicheren und positiven Umfeld Spass.
Anmeldung über
sophie.zahn@fcbreitenbach.ch oder
hier unter diesem Link

HG_Streifen.jpg
FCB_3_Mädels.png

EIN NEUER WEG,
FUSSBALL ZU SPIELEN.

UNSERE MISSION IST, DASS SICH MEHR
MÄDCHEN IN DEN FUSSBALL VERLIEBEN.

Haben Sie eine 5- bis 8-jährige Tochter, die gerne zusammen mit anderen Mädchen in ihrem Alter Fussball spielen möchte? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Der FC Breitenbach ist einer von 25 Vereinen in der Schweiz, der vom Schweizerischen Fussballverband den Zuschlag für das innovative Projekt UEFA Playmakers erhalten hat.

Das UEFA Playmakers ist ein einzigartiges Projekt, womit 5- bis 8-jährige Mädchen ohne fussballspezifische Vorerfahrung durch Spielen und Spass ihre Fussballbegeisterung entfachen sollen. Durch die magische Welt der Disney-Geschichten wird den Mädchen in einem positiven und sicheren Umfeld ermöglicht, ihre Gesundheit durch Bewegung zu fördern, Freundschaften zu schliessen, ihr Selbstvertrauen zu stärken und neue Kompetenzen für den Fussball und das Leben zu erlernen.

Anders als bei herkömmlichen Fussballprogrammen sind die Trainingseinheiten des UEFA Playmakers auf den Animationsfilmen «Die Eiskönigin II» und «Die Unglaublichen 2» aufgebaut. Mit Fussbällen, Überziehleibchen und Hütchen werden bestens ausgebildete Trainer*innen dazu motivieren, in die Rolle beliebter Figuren wie Elastigirl, Elsa oder Anna zu schlüpfen und die Filmszenen durch Bewegung, Teamwork und Fantasie zum Leben zu erwecken.

Die Trainingseinheiten finden jeweils am Freitag von 18:00 bis 19:00 Uhr auf der Sportanlage Grien in Breitenbach statt (Wintermonate: Turnhalle Breitgarten, Breitenbach).

Jetzt anmelden

Allfällige Fragen beantwortet Ihnen unsere Playmakers-Verantwortliche Sophie Zahn gerne unter sophie.zahn@fcbreitenbach.ch078 626 44 61 oder hier unter diesem Link.

UEFA_SFV-Logo.png

UEFA Playmakers-Coaches