Junioren-Sommerlager des FC Breitenbach in Bellwald/VS

Vom 06.08. bis 13.08.2022 konnte die Juniorenabteilung des FC Breitenbach mit 45 Teilnehmer*innen, nach langem Unterbruch, wieder ein Fussballsommerlager durchführen. Bei herrlichem Wetter verbrachten wir eine tolle und spannende Woche im Lagerhaus Wilera in Bellwald/VS.

Mit viel Eifer wurde zwei Mal täglich auf dem Kunstrasen in Bellwald und auf dem Naturrasen in Fiesch trainiert.

Es gab auch viel Platz für Events wie Zirkusbesuch, mit Alpakas spazieren gehen, Minigolf, Pumptrack, Hängebrücke, Sport-Olympiade und vieles mehr. Auch die Wanderung vom Eggishorn via Märjelensee und Tälligrattunnel auf die Fiescheralp haben alle, trotz kleinem Umweg, mit Bravur überstanden. Der atemberaubende Blick vom Eggishorn auf den grössten Gletscher Europas, den Aletschgletscher, war einmalig und hat doch viele zum Staunen gebracht.

Weitere Höhepunkte waren die Freundschaftsspiele der C-, D- und E-Junioren gegen den FC Brig-Glis aus dem Oberwallis, in herrlicher Bergkulisse.

Das Junioren-Sommerlager in Bellwald war ein riesen Erfolg und hat allen Teilnehmer*innen grossen Spass gemacht. Ein herzliches Dankeschön dem Küchenteam, welches hervorragend gekocht hat, sowie dem Leiterteam, dessen Einsatz es ermöglicht hat, so tolle und schöne Tage zu verbringen.

Christoph Hofer

Juniorenobmann FC Breitenbach