Drohnen_Bilder-38.jpg
  • FBC

Unser neuer Botschafter des Projektes 2025!

Aktualisiert: Sept 21


Er ist der beste Beweis dafür, dass beim FC Breitenbach im Jugendfussball gute Arbeit geleistet wird. Gemeint ist Nicolas Hunziker, der diverse Juniorenländerspiele von der U-15 bis zur U-21 für die Schweiz absolvierte.

Als 17-Jähriger wurde der Büsseracher in einem Medienbeitrag eines Sponsors als «vielleicht grösstes Stürmertalent der Schweiz» bezeichnet. Hunziker ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Der heute 24-Jährige sagt, dass er schon als rechter Aussenverteidiger, als Flügel, als 10er und schliesslich auf seiner erlernten Position als Stürmer aufgestellt worden sei.

Hunziker kam im Alter von fünf Jahren zum FC Breitenbach und spielte in den F- bis D-Junioren.Trotzdem kann er sich noch gut an die damalige Zeit erinnern. Noch immer kennt er viele Namen von damaligen Mitspielern. «Im Grien stand ich erstmals auf dem grünen Rasen. Hier packte mich die Faszination Fussball.»Viele damalige Spieler und Trainer sind heute noch beim FC Breitenbach. Bei der Frage, wer letztlich sein grosses Talent entdeckte, das ihn nicht nur in die Junioren-Nationalmannschaft, sondern auch zu den Grashoppers und den FC Thun in die Super League führte, zögert Hunziker kurz. Er möchte sich nicht auf einen Trainer festlegen. «Es gab verschiedene Trainer beim FC Breitenbach, die mein Talent erkannten und mich entsprechend auch gefördert haben.» Mit 12 Jahren wechselte Hunziker schliesslich zum FC Basel. Obwohl er bei renommierten Schweizer Vereinen gespielt hat, hat er den FC Breitenbach nie vergessen.


«Ich fühle mich verbunden mit dem Club, da ich hier angefangen habe.»

Deshalb war er sofort bereit, sich als Botschafter des Vereins zur Verfügung zu stellen.

Herzlich Willkommen wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

74 Ansichten

Werden Sie Teil des
FC Breitenbach

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Folgen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen

  • Facebook
  • YouTube

FC Breitenbach

info@fcbreitenbach.ch

Sportplatz Grien
Grienackerweg 20
4226 Breitenbach

© 2020 FC Breitenbach