Frauen: Misslungener Rückrundenstart gegen Reinach

Das am letzten Sonntag verschobene Meisterschaftsspiel gegen den FC Reinach wurde gestern Donnerstag-Abend nachgeholt. Bei stürmischen Winden und wiederholten Regengüssen konnten die Spielerinnen des FC Breitenbach auf dem Reinacher Kunstrasen nicht an die Leistungen der Vorbereitungsspiele anknüpfen.

Gegen einen gut aufspielenden FC Reinach kamen wir nie richtig ins Spiel. Das Halbzeitresultat von 0:0 war für die FCB Frauen eher schmeichelhaft.

Nach dem Pausentee wollten wir es besser machen. Einige gute Aktionen mit Torchancen resultierten daraus. Aber bald übernahm wieder Reinach das Zepter und setzte uns unter Druck, was zu vermehrten Fehlern auf unserer Seite führte. Folglich konnte der FC Reinach in Führung gehen. Diese baute er bis zum Ende des Spiels weiter aus, so dass wir am Schluss mit einer klaren Niederlage vom Platz mussten.

⚽ 0:1 51' Isabel Wenger

⚽ 0:2 54' Isabel Wenger

⚽ 0:3 69' Jenny von Allmen

⚽ 0:4 71' Isabel Wenger