Drohnen_Bilder-38.jpg
  • FBC

Grossartige Leistung!

Aktualisiert: Okt 14

Meisterschaftsspiel FC Reinach Frauen gegen FC Breitenbach Frauen 3. Liga

Toller 2-1 Sieg in Reinach! Bravo und weiter so!

Die Frauen 1 des FC Breitenbach gastierten gestern in Reinach. Der Ausfeiger ist überraschend auf dem 4. Tabellenrang zu finden. Für die FCB-Frauen also ein Spiel, dass nicht einfach werden dürfte.


Und so war es dann auch. Auf einem holprigen sehr tiefen Platz war ein gepflegtes Spiel fast unmöglich. Es ging also hauptsächlich über den Kampf. Unsere Frauen versuchten trotzdem mit gepflegten Zusammenspiel ihr Glück.

Mit Geduld und immer darauf bedacht möglichst wenig Fehler zu machen konnten wir die eine oder andere Chance herausspielen.


In der 40. Minute nach einem guten Angriff der Gastgeberinnen konnten wir den Ball am Strafraum abfangen und einen sauber herausgespielten Konter zum 0 zu 1 abschliessen. Das war gleichzeitig auch das Pausenresultat.

In der 2. Halbzeit das ähnliche Bild die Angriffe beider Teams wurden meistens von den gut agierenden Abwehrreihen neutralisiert.


Nach 65 Minuten gelang es uns dann einen weiteren Angriff erfolgreich zu Ende zu spielen und das wurde mit dem 0 zu 2 belohnt.

Die Gegnerinnen versuchten alles die sich abzeichnende Niederlage noch abzuwenden.

Mit unserem guten Abwehrdispositiv konnten wir aber ihre Bemühungen bis zur 85. Minute neutralisieren.

Trotzdem gelang ihnen nach einem Ballverlust unsererseits im Mittelfeld dann der verdiente Anschlusstreffer.


Die verbleibenden Minuten konnten dann die FCB Frauen mit vereinten Kräften ohne weiteren Gegentreffer überstehen, sodass wir mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause reisen konnten.


Torschützinnen:

0:1 40. Min. Gianna Stücklin

0:2 65. Min. Helena Bossart

1:2 85. Min. FC Reinach

Der Trainerstaff

110 Ansichten

Werden Sie Teil des
FC Breitenbach

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Folgen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen

  • Facebook
  • YouTube

FC Breitenbach

info@fcbreitenbach.ch

Sportplatz Grien
Grienackerweg 20
4226 Breitenbach

© 2020 FC Breitenbach