Herren 1: Auswärtssieg auf dem Hörnli

Am Donnerstag konnte unser "Eins" auswärts bei BCO Alemannia Basel mit 0:2 gewinnen und damit einen entscheidenden Schritt in Richtung Ligaerhalt machen.

In einem umkämpftem und zähen Spiel mangelte es unserem Team lange an der nötigen Effizienz. Erst nach 65 Minuten konnte der eingewechselte Fesnik Jashari mit einem seiner berüchtigten Freistösse die Partie in die richtigen Bahnen lenken. Er erwischte das Heimteam mit einem Schuss unter der Mauer durch und konnte selber in der Schlussphase auf 0:2 erhöhen.

Speziell zu erwähnen ist der Einsatz von gleich drei A-Junioren, die alle zum ersten Mal einen Ernstkampf für unsere 1. Mannschaft bestreiten durften.

Weiter geht es bereits am kommenden Dienstag. Dann wird das Derby gegen den FC Zwingen nachgeholt.

⚽ 1:0 65' Fesnik Jashari

⚽ 2:0 83' Fesnik Jashari

FC Breitenbach: Shala, Grossenbacher, Merckx, Berbatovci, Krug, Walliser, Jermann, Wyss, Contessi, Oesch, Altermatt

Ersatzspieler - Huber, Krasniqi, Jashari, Strauss, Binakaj, Kabashi