Herren 1: Niederlage gegen Congeli

Im Auswärtsspiel gegen den FC Concordia Basel musste die 1. Mannschaft einen Rückschlag hinnehmen. In einer ausgeglichenen Partie verspielte man eine 1:0 Halbzeitführung zu einfach und verlor am Ende mit 1:2.

Auf dem engen Kunstrasenfeld im Joggeli fand das Team von Coach Shtjefen Frrokaj relativ gut in die Partie. Es wurde gefällig nach vorne gespielt und defensiv liess man nichts zu. In der 10. Minute wurden die Offensivbemühungen der Breitenbacher belohnt. Adrian Altermatt konnte einen zu kurz geratenen Rückpass zum Torhüter erlaufen und im Nachschuss zur 1:0 Führung einschieben.

Das Heimteam kam in der Folge besser in die Partie, gefährlich tauchte es bis zur Halbzeitpause aber nie vor Torhüter Fitim Shala auf. Einige weitere Torchancen gab es dafür auf Breitenbacher Seite. Im Abschluss war man allerdings zu ungenau, so dass es bis zum Pausentee bei der knappen 1:0 Führung blieb.

Die 2. Halbzeit begann mit einer Topchance für Breitenbach. Lukas Wyss setzte das Spielgerät nach einem Flankenball von Pascal Contessi an die Latte.

In der Folge gab man das Spiel mehr und mehr aus der Hand. Der Gegner wurde mit Fehlern in der Spielauslösung zu Torchancen eingeladen. In der 69. Minute konnte Congeli einen erneuten Fehler im Spielaufbau zum Ausgleichstreffer ausnutzen. Und nur sieben Minuten später war Torhüter Fitim Shala erneut geschlagen. Nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum konnte er den ersten Schuss noch parieren, gegen den Nachschuss war er dann machtlos.

Kurz vor Schluss hatte Rot-Weiss nochmals zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten. Leider wollte der Ball aber den Weg hinter die Torlinie nicht mehr finden und es blieb bei der knappen Niederlage.

Aufgrund des verlorenen Spiels verpasste die 1. Mannschaft den Sprung in die obere Tabellenhälfte. Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es bereits am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen den FC Black Stars.

⚽ 1:0 10' Adrian Altermatt

⚽ 1:1 69' Elid Basha

⚽ 1:2 76' Erik Rieser

FC Breitenbach: Shala, Liechty, Ruchti, Damante, Krug, Merckx (60' Walliser), Oesch (83' Merckx), von Euw (46' Grossenbacher [66' Trösch]), Contessi, Wyss, Altermatt (46' Krasniqi [73' Rappo])